Preisträger Studienjahr 2009/2010

Erstellt von Birgit Hebestreit |

Am 22. Oktober 2010 wurde im Rahmen der Zeugnisausgabe zum zweiten mal der Förderpreis des Vereins zur Förderung der Angewandten Informatik der FH Erfurt e.V. vergeben.

Beste Bachelorarbeit 2009/2010

Prof. Wössner konnte als Vorsitzender des Fördervereins
Herrn Christoph Kutza Urkunde und Prämie für die beste Bachelor-Arbeit überreichen.

Die Arbeit von Herrn Kutza hatte den Titel: "Entwicklung eines virtuellen Roboters mittels einer Physik-Engine als Modell für Studien zur Umsetzbarkeit physikalisch realistischer Bewegungen in 3D-Spielen" und wurde von Prof. Dr. Paul Grimm betreut.

Beste Masterarbeit 2009/2010

Den Preis für die beste Masterarbeit des vergangenen Jahres wurde an Tobias Hennig überreicht.

Herr Hennig schrieb seine Masterarbeit zum Thema "Usability Engineering am Beispiel einer Web-3.0-Applikation". Betreut wurde die Arbeit von Frau Prof. Gabriele Schade.

Übergabe des Förderpreises durch Prof. Wössner; Fotos: B. Hebestreit