Auslobung des Förderpreises

Der Verein zur Förderung der Angewandten Informatik der FH Erfurt e.V. lobt jährlich einen Förderpreis für die beste Bachelor- und die beste Masterarbeit des Jahres aus.

Diese Förderpreise werden in Höhe von insgesamt 150,‐ € für eine hervorragende Bachelor‐ und 250,‐ € für eine hervorragende Masterarbeit verliehen.

Durch die auszuzeichnenden Arbeiten sollen wichtige Beiträge zu anwendungsorientierten Lösungen für Probleme der Praxis oder grundsätzliche wissenschaftliche Ansätze geleistet worden sein.

Den Förderpreis können nur Studierende und Absolventen der Fachrichtung Angewandte Informatik der Fachhochschule Erfurt erhalten.

Die Anwärter auf den Förderpreis eines Jahres müssen die Abschlussarbeit im betreffenden Studienjahr an der FH Erfurt angefertigt haben sowie
• eine Abschlussarbeit vorgelegt haben, die mit sehr gut beurteilt wurde und
• vom betreuenden Hochschullehrer spätestens zum 30.09. des betreffenden Jahres zur Preisverleihung vorgeschlagen wurde.

Erstmals wurde der Förderpreis im Herbst 2009 verliehen.

Hier finden Sie die Preisträger aus dem Jahr 2008/2009 und die Preisträger des Studienjahres 2009/2010